Außerordentliche Mitgliederversammlung 22. April 2022

Liebe Mitglieder,

ich lade Euch hiermit persönlich recht herzlich zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 22. April 2022 um 18:30 Uhr ein .

Die vorläufige Tagesordnung findet Ihr im Anhang dieser Email.

Wie den meisten von Euch persönlich bekannt ist, ist unser aktueller 25-m Schießstand (Pistolenbahnen) mittlerweile in die Jahre gekommen und die Außenmauer zudem stark einsturzgefährdet.

Eine Komplettsanierung ist unumgänglich und alternativlos, wollen wir auch weiterhin diesen Stand für unsere Trainings und Wettkämpfe nutzen.

Zudem hat uns der Schießstandsachverständige auferlegt den bestehenden Kugelfang (aktuell Sand) entsprechend den neuesten gesetzlichen Vorgaben (Reach-Verordnung / Bestimmungen zur Einsammlung von Blei) abzuändern auf sogenannte Auffangboxen mit Granulatbefüllung.

Die Baumaßnahme wird  unseren Verein finanziell stark belasten und uns wieder die ein oder andere Stunde an Eigenleistung abverlangen.

Auf Basis der vorliegenden Handwerkerangebote belaufen sich die Gesamtkosten hierbei auf  ca. 85T€ brutto welche unser Verein zunächst komplett vorfinanzieren muss mittels einer Kreditaufnahme, wobei Zuschüsse des WLSB & Stadt GD bereits beantragt wurden aber erst zeitverzögert wieder an uns zurückfließen.

Wir möchten die Baumaßnahme gerne bereits im September 2022 angehen und wenige Wochen später zum Abschluss bringen.

In der Mitgliederversammlung würde wir gerne von Euch die dafür notwendige rechtliche & formale Legitimation für die Umsetzung erhalten und mit Euch persönlich ins Gespräch kommen, Eure Ideen aufzugreifen und offene Fragen zu beantworten.

Ich stehe Euch jederzeit gerne auch persönlich im Vorfeld der Versammlung bei Rückfragen zur Verfügung. Bitte zögert nicht mit mir jederzeit gerne vorab in Kontakt zu treten.

Mit sportlichem Gruß

Florian

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.