Gemeinnützige Sammlungen

Altapiersammlung:

Zweimal jährlich sammeln die Mitglieder unseres Vereins das Altpapier des Ortsteils Straßdorf im Rahmen einer Straßensammlung, und das schon seit mittlerweile mehr als 30 Jahren!

Alteisensammlung:

Wir sind regelmäßig mit Fahrzeug und Hänger unterwegs und entrümpeln auf ehrenamtlicher Basis Keller, Bühnen und Schrebergärten unserer Mitbürger von metallhaltigen Gegenständen für die es keinerlei Verwendung mehr gibt. Das Ganze nicht nur in Straßdorf sondern teilweise auch in den angrenzenden Nachbarorten. Nette persönlichen Begegnungen und Gespräche mit unseren Mitbürgern gehören hier einfach dazu.

Sollte bei euch auch irgendwann mal etwas anfallen, dann teilt es uns einfach mit und wir übernehmen den Abtransport oder in Einzelfällen auch die Demontage.

Ein Anruf oder Whattsapp Nachricht an 0176/47773601 genügt und wir besprechen dann gemeinsam wie wir das Umsetzen können und vereinbaren einen passenden Abholtermin.

Landschaftsputzete

Einmal im Jahr beteiligt sich der Verein an der Frühjahrsputzaktion des Landkreises. Hierbei sind durchschnittlich zwischen 20 und 30 Mitglieder an der eintägigen Veranstaltung unterwegs um mit bereitgestellten Müllsäcken und Handschuhen die Landschaft und Straßengräben von weggeworfenem Abfall zu befreien.

Kommentare sind geschlossen.