Spendenlauf zu Gunsten des Kinderhospiz Stuttgart – Der Countdown läuft!

Der Rock’n’Roll Club Petticoat aus Straßdorf veranstaltet im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaft im Bogenlaufen in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Straßdorf

einen Wohltätigkeitslauf zugunsten des Kinderhospiz in Stuttgart http://www.hospiz-stuttgart.de/kinderhospiz.html

Start des Laufes ist um 11 Uhr – Zielschluss um 13:30 Uhr.

Auf einer landschaftlich idyllischen Strecke rund ums Schützenhaus Straßdorf gilt es innerhalb des Zeitfensters von 2,5 Stunden einen Rundkurs von 600 Metern zu bewältigen.

Die relativ ebene Strecke auf Asphalt und Wiese ist auch bestens geeignet für Neueinsteiger im Laufsport, Nordic Walker oder Walker ohne Stöcke sowie für ambitionierte Läufer, die z.B. als Vorbereitung ein Intervall Training machen möchten. Ebenso können sich Staffelläufer die Strecke teilen. Auch Kinder und Familien sind herzlich willkommen.

Ein Startgeld wird nicht verlangt, ebenfalls ist keine zwingende Voranmeldung hierzu notwendig. Für Verpflegung während des Laufs hat jeder Läufer eigenverantwortlich zu sorgen.

Was an dem Tag zählt, ist einzig und allein der gute Zweck sowie die Liebe zum Laufsport und der Natur. Auf die Prämierung der schnellsten Läufer wird bewusst verzichtet,

ebenfalls findet keine individuelle Zeitmessung statt.

Da es um einen guten Zweck geht, wird von den Teilnehmern erwartet, pro gelaufene Runde 1€ zu spenden, welcher dann gesammelt von beiden

Veranstaltern dem Kinderhospiz Stuttgart übergeben wird.

Für beste Unterhaltung und das leibliche Wohl ist seitens des Veranstalters gesorgt, auch mit Live-Moderation im Start.-/ Zielbereich.

Bei Rückfragen oder auch Voranmeldung steht Elke Peischl vom RRC Petticoat unter 07171/42053 gerne zur Verfügung.