Tälesturnier für Bogenschützen in Deggingen

Am 13./14. Januar fand auch dieses Jahr wieder das traditionsreiche Tälesturnier in Deggingen statt.

Der SV Straßdorf 1897 wurde bei diesem wie immer hochkarätig besetzen Turnier von Kai und Liliane Bellmann vertreten, die versuchten sich in diesem leistungsstarken Schützenfeld zu behaupten.

Liliane, die bei den Blankbögen Damen mit Schützinnen wie der deutschen Meisterin Diana Wiesner (BSV Ulm, auch Landesmeisterin), und Ute Dolderer (SG Mutlangen, 2. Landesmeisterschaft, 1. Kreismeisterschaft), konkurrieren musste, konnte auf ihrem ersten Turnier ein stolzes Ergebnis mit der neuen persönlichen Bestleistung von 309 Ringen erzielen, was für den 12. Platz reichte. Diana Wiesner schoss bei diesem Turnier einen neuen württembergischen Rekord.

Ihre Scheibe teilte sich Lili übrigens mit dem international bekannten Spitzenschützen Michael Meyer (SSV Schwarzenbach, mehrfacher deutscher Meister, Rekordschütze, 4. Worldgames Birmingham).

Kai behauptete sich in der zahlen- und leistungsmäßig gut besetzten Klasse Recurve Master mit 466 Ringen, damit konnte er sich den 22. Platz sichern. Er teilte sich die Scheibe mit den hervorragenden Schützen Manfred Wirsing (SV Essendorf, 7. Landesmeisterschaft), Isuf Bytyqui (SV Tell Weilheim, 15. Landesmeisterschaft) und Klaus Krischeu (BSV Ulm), die alle sicher über 500 Ringe erzielten. Damit blieb Kai unter seinem Vorjahresergebnis von 487 Ringen, aber das Ziel ist klar: Im Jahr 2024 die 500er-Grenze zu knacken.

Beide Bellmanns waren mit dem gelungenen Turnier zufrieden und freuen sich auf eine Teilnahme im nächsten Jahr.
Und für die kommende Freiluftsaison gilt: Alle ins Gold!