Wieder geöffnet

Benötigte Zeit: 3 Minuten

Liebe Mitglieder,

seit letzter Woche ist der Trainingsbetrieb in allen Abteilungen wieder gestartet

Für das Training im Innenbereich (neue Halle, 25+50m Stand) gilt nach wie vor die gesetzliche Auflage

• Geimpft (14 Tage nach Zweitimpfung)
  • Genesen (Erkrankung >6 Monate)
  • Negativer Test (Schnell.- oder Selbsttest = Schüler 60 Stunden/Erwachsene tagesaktuell)

Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich den Nachweis zu bringen. Schnelltests können im Beisein des verantwortlichen Trainers / der Standaufsicht vor Ort gemacht werden, müssen allerdings von den Teilnehmern selbst beschafft/mitgebracht werden.

Für das Training im Außenbereich (bspw. Bogenwiese) ist keine dieser Auflagen notwendig, solange der Mindestabstand eingehalten werden.

Für alle Vereinsaktivitäten gilt jedoch gemeinsam:

– Teilnehmerlisten müssen geführt werden. Die Trainer bzw. die Standaufsicht sind für die entsprechende Dokumentation verantwortlich

– Die Aufsichtspläne der Kugelschützen durch eingeteilte Standaufsichten (f. Training Mi. und So.) sind ab sofort wieder einzuhalten. Bei Verhinderung ist selbst für Ersatz zu sorgen.

– Einhaltung der Corona-Verordnung (Abstand & Einhaltung Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen)

– Hände waschen und desinfizieren beim Betreten des Gebäudes bzw. vor Beginn der Trainingseinheit

– Personen welche in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen sind vom Übungsbetrieb ausgeschlossen

Bei Fragen bzw. Unklarheiten hierzu bitte jederzeit gerne bei mir melden.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit dem Sportangebot in unserem Verein und danke für Eure Vereinstreue.

Wir freuen uns auf ein baldiges persönliches Wiedersehen mit Euch.

Florian Dengler

Kommentare sind geschlossen.