Freundschaftsschießen der Pistolenschützen in La Turbie

Die Vorbereitung für Monaco beflügelt Strassdorfer Team
Zum 31.Mal trafen sich Schützenfreunde aus La Lurbie (Frankreich) Faenza (Italien), Bastia (Korsika) und Straßdorf dieses Jahr vom 08.-10.09.2017 in La Turbie. Die Ortschaft La Turbie liegt 5 km oberhalb von Monaco.  Das Schützenhaus liegt in direkter Nachbarschaft zum Trainingsgelände des bekannten Fußballclub AS Monaco.
Die Straßdorfer Mannschaft samt Betreuerteam machten sich bereits am Sonntag vorher auf die große Reise nach Südfrankreich. Als Quartier wurde eine Unterkunft über den Dächern von Monaco ausgewählt. Jeden Abend war man von der beleuchteten Silhouette von Monaco begeistert.
Nach einem freudigen Wiedersehen aller Schützen am Freitagabend ging es am Samstag dann ab 8:00 Uhr sportlich in die entscheidenden Wettkämpfe. In den Disziplinen Luftpistole, Sportpistole und Großkaliber Pistole wurden unter dem freundschaftlichen Aspekt der Wettkampf unter den Nationen ausgetragen.
Am Sonntagmorgen wurde vor der offiziellen Siegerehrung das traditionelle Präsidentenschießen mit der Feldarmbrust ausgetragen. Marius Campana überzeugte und konnte den Wanderpokal mit nach Korsika nehmen.
In den einzelnen Disziplinen bestiegen die folgenden Straßdorfer Schützen das Treppchen:
Luftpistole Einzel:  2. Platz Oliver Hartmann 369 Ringen
Luftpistole  Mannschaft: 3 Platz mit den Schützen Florian Dengler, Oliver Hartmann und Gerd Pausch

Sportpistole Einzel: 1. Platz Oliver Hartmann 281 Ringe

  1. Platz Florian Dengler 272 Ringe
    Mannschaft: 2. Platz mit den Schützen Hartmann Oliver, Dengler Florian und Gerd PauschGroßkaliber Einzel: 2. Platz Florian Dengler 272 Ringe

Mannschaft: 1. Platz mit den Schützen Florian Dengler, Hartmann Oliver und Gerd Pausch

In der Gesamtwertung über alle Disziplinen hinweg erzielte das Straßdorfer Team den 2. Platz. Der Gesamtsieg ging diese Mal an die Equipe aus Bastia (Korsika).

Bereits jetzt freuen sich alle auf ein Wiedersehen beim nächsten internationalen Freundschaftsschießen im Jahr 2018 in Korsika beim Schützenverein in Bastia.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.