Stadtradeln 2021

Unser Verein ist beim Stadtradeln vom 07. Juni bis 27. Juni 2021 das zweite mal wieder mit dabei

Wir laden alle recht herzlich ein dem Team des Schützenverein Straßdorf 1897 e. V. beizutreten und unter folgendem Link den letztjährigen Account erneut zu aktivieren oder sich direkt für unser Team zu registrieren:

Gemeinsam Kilometer sammeln und dabei CO2 vermeiden.

Die Stadt Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis nimmt vom 07. Juni bis 27. Juni 2021 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Der STADTRADELN-Wettbewerb ist außerdem eine tolle Gelegenheit, sich trotz Pandemie und Abstandsgebot gemeinsam im Team für eine gute Sache einzusetzen und in Bewegung zu kommen.

Nähere Infos hierzu unter:

Mit der STADTRADELN-App bist du noch smarter unterwegs. Du trackst deine Strecken ganz einfach per GPS und die App schreibt die Kilometer deinem Team und deiner Kommune gut.
Die STADTRADELN-App steht zum Download im Google Playstore bereit.

Letztes Jahr war unser Valentin ganz weit vorne mit dabei. Mal sehen wie es dieses mal wird.

Bei Rückfragen jederzeit gerne an mich telefonisch wenden oder per Email:

dengler.florian@gmx.de

Florian Dengler