Weihnachtsgrüße 2020

Schöne Weihnachten

Liebe Mitglieder,

was war das für ein außergewöhnliches und von großen Herausforderungen geprägtes Jahr!

Im Sommer konnten wir nach nicht einmal 1-jähriger Bauzeit unsere neue Multifunktionshalle fertigstellen. Für alle Abteilungen bedeutete dies von Anfang stark verbesserte Trainingsbedingungen auf TOP-Niveau, wesentlich mehr Platz und gut besuchte Übungsstunden.

Der Start in die Rundenwettkampfsaison 2020/2021 im September war für die Kugelschützen bis zum Abbruch der Ligasaison absolut vielversprechend und zeigte das vorhandene Potenzial der neuen Räumlichkeiten.

In 2020 erlebten wir zudem das bis dato erfolgreichste Altmetallsammeljahr, sowohl was Erlös als auch Sammelmenge angeht. Geschuldet war dies sicherlich u. a. auch der Tatsache, dass viele Mitbürger Corona-bedingt mehr Zeit in den eigenen 4 Wänden verbrachten und die Gelegenheit nutzten daheim mal ordentlich zu entrümpeln .

Leider wurde das Jahresende getrübt vom erstmaligen Einbruch in unser Vereinsheim und dem daraus entstehenden Sachschaden inklusive Entwendung von Vereinseigentum 🙁 .

Mit Beginn des neuen Jahres werden wir erstmalig einen Vereins-Fanshop eröffnen, bei dem dann die Möglichkeit besteht für alle Mitglieder, Freunde und Fans exklusive Produkte im grün-weißen Design mit Vereinslogo (bspw. T-Shirts, Handyhülle, Grillzange, Weihnachtskugeln etc.) online zu erwerben.

Als geplante neue Baumaßnahme möchten wir zudem alle bestehenden alten Holzfenster im Schützenhaus austauschen mit gleichzeitigem Wechsel auf eine neue elektronische Schließanlage.

Es bleibt uns zu hoffen, dass es uns  in absehbarer Zeit wieder möglich sein wird den Sportbetrieb im Verein aufzunehmen um aktuell noch stattfindende Online-Sitzungen gegen persönliche Begegnungen eintauschen zu können.

Mein Dank gilt an Euch alle, die Ihr in diesem herausfordernden Jahr wieder eine Vielzahl an ehrenamtlichen Stunden in den Verein eingebracht habt um bspw. Arbeitsdienste, Sammlungen, Repräsentationsaufgaben, Mitgliederehrungen, Bewirtschaftungstätigkeiten, Ausschuss.- und Bausitzungen und vieles mehr erfolgreich zu bewältigen.

Hervorheben möchte ich einmal mehr die insgesamt knapp 2.000 Stunden Eigenleistung für die Errichtung der Multifunktionshalle.

Besonders zu Dank fühlen wir uns einmal mehr unseren treuen Sponsoren verpflichtet (Holzland Disam, Helling Krane, Firma Irdenkauf, Firma Anton Weber) für die weiterhin kostenlose Überlassung von Sammelfahrzeugen. Dies gilt gleichbedeutend auch für die Stadt Schwäbisch Gmünd, dem WLSB und dem Sportkreis für die weiterhin tolle Förder.- und Zuschussbereitschaft.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr, neben Erfolg und vielen freudigen Momenten, vor allem Gesundheit!

Grün-weißer Schützengruß

Florian Dengler