offene hessische Landesmeisterschaft in Bimbach

130-DSC_0018Run Archery Team des SV Strassdorf bei den hessischen  Landesmeisterschaften mehrmals auf dem Siegerpodest

Schon früh am Morgen machten sich insgesamt 15 Personen auf den Weg nach Bimbach in der Nähe von Fulda. Nach einer entspannten Anreise erreichte man gegen 9:00 Uhr den Startplatz beim SV Bimbach für diese Meisterschaft.

Der 1. Durchgang erfolgte planmäßig. Auf Grund widriger  Witterungsverhältnisse wurden die Läufe der verschiedenen Altersklassen anschließend zusammengelegt und der Start mehrmals verschoben.


Zum 2. Lauf starteten vom SV Strassdorf : Philipp Baur ,Niklas Krause, Felix Zeller und Katharina Pausch.
Die Läufer des 3.Starts mit Sebastian Schmaus und Valentin Frey hatten die schlechtesten Wetterbedingungen und absolvierten diesen bei heftigem Wind und strömendem Regen.

Das intensive Training von Niklas Krause wurde mit dem 1. Platz und dem Titel des Hessischen Meisters seiner Altersklasse belohnt. Herauszuheben ist noch, dass Niklas über alle Klassen hinweg der schnellste Sportler war.
Auch Katharina Pausch wurde in Ihrer Klasse als hessische Meisterin gekürt.

Sebastian Schmaus  nahm an seinem ersten offiziellen Wettkampf teil und belegte wie Valentin Frey einen hervorragenden 2. Platz.
Platz 3 und Platz 4 heimste sich der SV Strassdorf auch noch durch die Athleten Philipp Baur und Felix Zeller ein.

Wer diese spannende Sportart kennen lernen möchte ist jetzt schon recht herzlich zur Landesmeisterschaft in Strassdorf am Samstag den 16.07.2016 ab 10:00 Uhr eingeladen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. christina ebert

    Super geschrieben. Tolle Bilder. Bis im Juli Christina Ebert

    mal sehen ob es bei uns dann auch einen Baden Württembergischer Meister gibt.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.